OUR BLOG

02 Juli 2025

Wir schulen anders: Mit HeliSeven individuell zur Lizenz

Wir legen von Beginn an ein besonderes Augenmerk auf Deine möglicherweise vorhandenen Talente. Unsere Fluglehrer sind Experten auf ihrem Gebiet, sind lange bei uns an Bord und verfügen allesamt über einen enormen Erfahrungsschatz. Sie erkennen deshalb routiniert, wo die individuellen Stärken und Schwächen jedes Flugschülers liegen.

Die großen Vorteile für Dich:

1.) 10 Flugstunden der insgesamt mindestens 45 für die Privatpilotenlizenz erforderlichen werden inhaltlich so auf dich zugeschnitten, dass du nicht stur nach Lehrplan weiterüben musst, was bereits sitzt, sondern dich intensiver um die Themen kümmern kannst, bei denen du noch unsicher bist. Das spart am Ende bares Geld, weil in der Folge nur selten jemand mehr als die Pflichtstunden nehmen muss.

2.) Auch die Berufspilotenausbildung ist bei HeliSeven “competence-based“, orientiert sich also an bereits gefestigten bzw. noch fehlenden Fähigkeiten unserer Flugschüler.

3.) In der nach herkömmlicher Ausbildungsmethode „Stundensammelphase“ genannten Zeitspanne sammelst du bei uns nicht nur einfach Stunden, sondern schraubst deinen Erfahrungshorizont auf ein weiteres Level. Was das im Detail für dich bedeutet, erklären wir dir am liebsten persönlich!

4.) Wir bieten angehenden Helikopter-Piloten nicht nur optimale Bedingungen, sondern vermitteln zusätzlich Eigenschaften, auf die es mindestens genauso ankommt: Charakter, Haltung und Respekt! Denn am Ende sind es nicht nur die vier Streifen an der Uniform, die dich zum Top-Piloten machen, sondern dein ganzer Habitus und deine Attitüde. Wir begleiten dich im Rahmen deiner Ausbildung deshalb auch bei den Themen Soft-Skills, Safety oder Airmanship.

admin